ANE-App Bildunsguide

Möchten Sie sich über Bildungsangebote in Deutschland informieren?

Wie finde ich die passende Bildungseinrichtung und was kosten Bildungsangebote?

Kommt Ihr Kind demnächst in die Schule? Brauchen Sie Informationen über die Einschulung?

Ziehen Sie in von einem Bundesland in ein anderes um?

Fehlt Ihnen der Überblick über das Schulsystem an Ihrem neuen Wohnort?

Kennen Sie Ihre Rechte und Pflichten und die Rechte Ihres Kindes?

Image Description
Image description

Die ANE-Elternapp Bildungsguide des Arbeitskreises Neue Erziehung e.V. (ANE) begleitet Sie von der Schwangerschaft bis zur Grundschule. Sie bietet Ihnen kurze Antworten auf Fragen rund um die Bildung Ihres Kindes in den Sprachen Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Türkisch. Die App informiert auch über die verschiedenen Bildungssysteme der 16 Bundesländer.

Laden Sie sich jetzt die ANE-Elternapp Bildungsguide für Android oder Tablet herunter.

Download im Google Play Store

Hinweis: Die iOS-Version ist derzeit noch nicht verfügbar.

Feedback zur neuen ANE-Elternapp Bildungsguide ist willkommen per E-Mail an sekretariat@ane.de

Logo

ANE unterstützt Eltern ihre Kinder zu selbstbewussten Mitgliedern einer demokratischen Gesellschaft in Europa zu erziehen.

www.ane.de

Arbeitskreis Neue Erziehung e.V.
Großbeerenstr. 184
Telefonisch