ANE-Filme

Die Kurzfilme vermitteln Eltern verschiedener Herkunft leicht verständliche Informationen zum deutschen Bildungssystem. Sie motivieren Eltern, sich rechtzeitig und aktiv mit dem Bildungssystem auseinanderzusetzen. Ein partnerschaftliches Verhältnis zwischen Eltern und Kita oder Schule verbessert das Aufwachsen der Kinder. In den Filmen werden Eltern ihre Rechte und Beteiligungsmöglichkeiten erklärt. Für Eltern mit Kindern vom Kita- bis zum Grundschulalter.

Iamge Description

Modul Videos 1-4

Hier können Sie sich die 4 Module der Elternsprechstunde anschauen.
Zum Aktivieren des jeweiligen Videos müssen Sie auf das entsprechende Bild unten klicken. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung des Links (auf das Bild klicken) Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

• Modul 1: Bildungssystem und Elternverantwortung
  • Modul 2: Kindertagesstätte für Kinder von 0-6 Jahren
  • Modul 3: Grundschule für Kinder ab 6 Jahren
  • Modul 4: Gesprächssteuerung
Logo

ANE unterstützt Eltern ihre Kinder zu selbstbewussten Mitgliedern einer demokratischen Gesellschaft in Europa zu erziehen.

www.ane.de

Arbeitskreis Neue Erziehung e.V.
Großbeerenstr. 184
Telefonisch